Liebe Besucher dieser Homepage. Wir, die Macher hinter der Waldwerkstatt und der für diesen Verein nötigen Homepage sind mit dieser noch nicht fertig geworden. Aber wir haben schon mal begonnen.

 

Die nach den gesetzlichen Vorgaben notwendigen Hinweise hinsichtlich des Datenschutzes (nein, noch werden keine Cookie verwendet) und die ordentlichen Angaben des Impressums fehlen noch.

 

Und klar, wir bauen weiter daran .... an der Homepage und für eine enkelgerechte Zukunft.

Wenn Sie also die Baustelle betreten, dann kann es sein, dass Sie auf Fehlstellen und Irritationen stoßen. Diese Homepage ist noch nicht feritg. 

Viele kennen wir noch nicht, denn es ist uns einfach noch nicht erschienen. Obwohl wir es gerne in unseren Kreis aufnehmen wollen, hat es sich einfach nicht ergeben.

Entmachtung? Nein, der Begriff sei hier deplatziert, beschwichtigte Norbert Röttgen, der in der Unionsfraktion gerade als eine Art antiföderalistischer Revolutionsführer die Weichen für mehr Bundeskompetenzen in der Corona-Bekämpfung stellen will. Vor mehr als einem Jahr habe der Bundestag eine "epidemische Lage von nationaler Tragweite" festgestellt. Da müsse der Bund doch - wo es effizienter sei - bundeseinheitliche Maßnahmen treffen dürfen. "Das ist keine Machtfrage, das ist eine Sachfrage", sagte er im Deutschlandfunk.

Entmachtung? Nein, der Begriff sei hier deplatziert, beschwichtigte Norbert Röttgen, der in der Unionsfraktion gerade als eine Art antiföderalistischer Revolutionsführer die Weichen für mehr Bundeskompetenzen in der Corona-Bekämpfung stellen will. Vor mehr als einem Jahr habe der Bundestag eine "epidemische Lage von nationaler Tragweite" festgestellt. Da müsse der Bund doch - wo es effizienter sei - bundeseinheitliche Maßnahmen treffen dürfen. "Das ist keine Machtfrage, das ist eine Sachfrage", sagte er im Deutschlandfunk.